Webinar: Kooperationen starten – Sozialunternehmen & Wohlfahrt

Wie können Sozialunternehmen und Wohlfahrtsverbände erfolgreich kooperieren? Im Anschluss an das letzte Webinar mit Katrin Elsemann (SEND) und Claudia Neuz (Caritas), geht es jetzt ganz konkret ans Zusammenarbeiten! Wie finde ich passende Kooperationspartner:innen? Und wie gehe ich auf sie zu?

Thorsten Jahnke (Social Impact Labs) kennt die Herausforderungen, vor denen Sozialunternehmen und Wohlfahrtsverbände stehen, aus jahrelanger Praxis. Im Webinar gibt er Tipps, wie ihr diese Herausforderungen durch Kooperationen meistert und erläutert Schritt für Schritt, wie ihr mit den richtigen Kooperationspartner:innen zusammenkommt. Dabei geht es auch darum, wie sich Digitalisierung und Innovation auf Kooperationen auswirken.

Danach ist wie immer Raum für eure Fragen.

Inhalte:

  • Erfahrungsberichte aus gemeinsamen Workshops mit Wohlfahrt und Sozialunternehmen
  • Herausforderungen von Wohlfahrtorganisationen
  • Herausforderungen von Sozialunternehmen
  • Schritt für Schritt: Von der Herausforderung zur Kooperation


Zielgruppe: 
Das Webinar richtet sich vorrangig an gemeinnützige Organisationen, Vereine, Sozialunternehmen und Stiftungen.

Aufzeichnung:


Präsentation zum Herunterladen: Praesentation_Thorsten_Jahnke_Kooperationen_starten

Referent:

Thorsten Jahnke
Thorsten Jahnke leitet die Social Impact Labs in Berlin und Potsdam. Vorher sammelte er Erfahrungen in der Gründung, Entwicklung, Führung und im Coaching von verschiedenen Projekten und Unternehmen, insbesondere aus der Sozialwirtschaft im Bereich des Social Entre- und Intrapreneurship.

 


Die Webinare der openTransfer Akademie sind kostenlos und finden monatlich statt. Weitere geplante Webinare und Aufzeichnungen vergangener Webinare findet ihr unter openTransfer Akademie.