Tool-Party – digital besser zusammenarbeiten

Ihr findet eine wichtige E-Mail nicht wieder, wisst nicht, warum niemand auf eure Facebook-Posts reagiert oder wer in eurer Organisation für etwas zuständig ist? Kleine Probleme, die jede Menge Nerven und Zeit fressen können – müssen sie aber nicht. Oft kann das richtige Tool schnelle Abhilfe schaffen.

Aber was sind die besten Tools für meine gemeinnützige Organisation? In diesem Online-Seminar stellt Andrea Nienhaus Programme und Werkzeuge vor, mit denen ihr euren Arbeitsalltag einfacher, effizienter und kommunikativer gestalten könnt.

Danach ist wie immer Raum für eure Fragen.

Darum geht es:

  • Überblick über nützliche Tools für gemeinnützige Organisationen
  • Open-Source Alternativen
  • Schritt für Schritt: Tools live ausprobieren

 

Aufzeichnung:

Präsentation zum Herunterladen: Praesentation_Andrea_Nienhaus_Tool_Party

 

Referentin:

Andrea Nienhaus arbeitet als Seminarleiterin und Senior Designerin. Zu ihren beruflichen Stationen zählen der Bundesverband Deutscher Stiftungen, die Bildungsinitiative Teach First Deutschland und die PR-Agentur neues handeln. Die studierte Designerin begeistert sich für digitale und gesellschaftliche Themen und dafür, wie digitale Tools die Zusammenarbeit in Teams verbessern.

 

 

 

Die Online-Seminare der openTransfer Akademie sind kostenlos und finden monatlich statt. Weitere geplante Events und Aufzeichnungen vergangener Veranstaltungen findet ihr unter openTransfer Akademie.

Headerfoto: Jörg Farys / openTransfer