Workshop: Videoproduktion mit dem Smartphone

Paul Ohmert von holimother zeigt, wie einfach die mobile Videoproduktion sein kann. Wie gestalte ich ein Bild, wie erzähle ich eine spannende Geschichte, auf was muss ich beim Schnitt achten? Diese Fragen werden im Workshop geklärt.

Es geht um Geschichten aus dem Alltag und da hat der Inhalt höchste Priorität. Der Workshop gibt einen Einblick, wie auf pragmatische Weise authentische, informative und unterhaltsame Inhalte entstehen. Auch deswegen arbeiten wir ausschließlich mit dem Smartphone – weil es der einfachste Weg ist.

Zielgruppe: 

Für alle, die einen ersten Einblick in die mobile Videoproduktion mit dem Smartphone gewinnen möchten.

 

Der Referent: 

Paul Ohmert studierte Kommunikationsmanagement. Seit seinem Abschluss 2009 ist er als Filmemacher, Autodidakt, Optimist und Experimentalist tätig. Er produzierte und führte Regie für Branded Content und Musikvideos. Sein Antrieb: effizientere Wege für die Produktion von visuellem Content. Er ist Mitgründer von holimother.

 

 

Der Workshop ist eine gemeinsame Veranstaltung der openTransfer Akademie der Stiftung Bürgermut und des Digitalen Lernzentrums Berlin.